Rüdiger Kreß

Ich bin seit über 20 Jahren in der Erwachsenenbildung mit Seminaren und Trainings unterwegs, seit 1999 "selbst&ständig tätig" mit Klartext Kommunikation.

Daneben verfüge ich über viele Jahre Erfahrungen als Coach und Supervisor von Einzelnen (Führungskräfte, Selbstständige, …), von sozialen und kirchlichen Einrichtungen (Lebenshilfe, Jugendamt, Krankenhaus …) sowie großen Unternehmen und Banken, als Dozent an Hochschulen für Rhetorik, Ethik, Managementtechniken und Psychologie.

Ich bin über 20 Jahre angestellt als Freiwilligenmanager in der TelefonSeelsorge Düsseldorf, zuständig für Ausbildung und Supervision Ehrenamtlicher, für Lebensberatung per Telefon, Mail und Chat. Dadurch hat sich mein Erfahrungsfeld im Umgang mit Menschen in unterschiedlichsten Lebenssituationen ständig erweitert. Berufliche Ausflüge in die Hospizarbeit und betriebliche Sozialberatung egänzen dies noch.

Zertifizierte Zusatzausbildungen in Gesprächsführung, Psychodrama, Konferenzmoderation, systemische Supervision (DGSv / SG), Krisenintervention/ Stressmanagement (Critical Incident Stress Manager CISM) runden mein Profil ab.

Ich möchte hier empfehlend auf Kollegen hinweisen, mit denen mich gute Zusammenarbeit in verschiedenen Seminaren verbindet. Je nach Bedarf kommen wir auch im Team:

Andrea Schürgut, Krisen- und Trauerbegleiterin
Andrea Lohmann, Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation, Mediatorin
Katharina Padleschat, Sprach- und Stimmtrainerin
Dirk Jünger, Supervisor, Organisationsberater, integrativer Therapeut
Jens Clausen, Vertriebscoach, NLP-Master
Jan de Vries, Supervisor und Coach
Jürgen Schramm, Krisenmanager (CISM), Therapeut
Olaf Schaper, Notfallseelsorger   

Kontakt

Klartext Kommunikation
Rüdiger Kreß

Geschäftsadresse:
Grupellostraße 21
40210 Düsseldorf

Mobil 0177.5 777 055